VU Person klemmt

Einsatzort: BAB 24 , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, MTW, RW 2, LF 20/40

Am Freitagnachmittag hat es in Höhe der Einsatzstelle nach dem tödlichen Unfall mit einem Sattelzug vom Morgen einen weiteren Unfall gegeben. Dabei wurden nach Mitteilung der Integrierten regional-Leitstelle Süd in Bad Oldesloe drei Menschen verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Wegen des Unfalls musste nun auch die Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte vermutlich ein Unfallbeteiligter nicht aufgepasst beziehungsweise sich durch die Bergungsarbeiten auf der Gegenfahrbahn ablenken lassen. Dadurch stießen ein Saab, ein Mercedes und ein Opel zusammen.

Nach einem Notruf vom Unfallort gegen 15.20 Uhr wurden Feuerwehrleute aus Talkau, Büchen und Schwarzenbek sowie zahlreiche Rettungskräfte aus Mölln, Lehmrade und Lanken zum Unfallort entsandt. Entgegen erster Meldungen war allerdings keiner der Verletzten eingeklemmt.